Denke nicht ans gewinnen, doch denke darüber nach, wie du nicht verlieren kannst!

Gichin Funakoshi, die "20 Regeln des Karate"

Wenn Sie wissen wollen, warum gerade Sie Karate trainieren sollten und was Sie über uns wissen müssen, lesen Sie hier:

Anfängerkurs 2024 für alle Altersgruppen

Einteilung & Alter der Kursteilnehmer:

Einteilung in altersgerechte Gruppen und wenn gewünscht, in eine reine Frauengruppe ab 14 Jahren, wir beginnen bei uns mit 8 Jahren!

Warum 8 Jahre: Weil wir festgestellt haben, dass dieses Alter ideal für den Beginn mit Karate ist. Jüngere Kinder sind selten in der Lage die benötigte Konzentrationsfähigkeit für das Training aufzubringen.

Die Teilnahme im November ist unverbindlich und verpflichtet Sie zu nichts!

Beginn:     Freitag, 16. Februar 2024, 18.00 Uhr (Besprechung und Klärung von Fragen)

Dauer:         16.02.24 bis 25.09.24

Trainingsort:    Halle der Brüder-Grimm-Schule,

Am Bünberg 29,

36179 Bebra

Trainingszeiten (je nach Altersgruppe und Absprache):

Mittwochs:                             17.00 Uhr bis 18.00 Uhr Kinder

Montags o. mittwochs:        18.00 Uhr bis 19.00 Uhr Jugendliche &

Erwachsene bzw. Erwachsene nach

Absprache

Trainingsbekleidung:

Leichte Trainingsbekleidung. Es wird, wie im Karate üblich, barfuß trainiert (ein Karate-Anzug ist nur für die Prüfung Pflicht).

Bei Fußproblemen dürfen natürlich Hallenturnschuhe getragen werden.

Unkosten (einmalig):    25 Euro

Bei anschließendem Beitritt zum Verein werden die Kurskosten mit der einmaligen Aufnahmegebühr verrechnet.

Der Beitrag muss nach Ablauf der Probezeit (Dezember 2020) innerhalb von 2 Wochen überwiesen werden.

Weitere Informationen bekommt ihr jederzeit per Email über unser Kontaktformular oder telefonisch bei Jürgen Wacker.

Vereinbarung Anfängerkurs 2024.pdf

Für Kinder bis 15 Jahre bitte u.a. Dokumente ausfüllen!

Gesundheitsbogen.pdf

Selbstverteidigung für Frauen ab