Selbstverteidigung tut weh!

Physisch und/oder Psychisch!

Wer etwas anderes behauptet LÜGT!

Ziel unserer Selbstverteidigungsseminare ist es, dass Sie nach Absolvierung der drei Basisseminare, Gefahren erkennen und diese vermeiden bzw. eine nicht vermeidbare Auseinandersetzung ohne gravierende Einschränkungen an Körper und Geist überstehen!

Unser Selbstverteidigungskonzept

Unsere Intensivseminare konzentrieren sich auf das Erkennen und Vermeiden von Gefahren, dem Setzen von Grenzen sowie den Erhalt der Handlungsfähigkeit unter enormen Stress.

In den aufeinander aufbauenden Seminaren sollen Sie

Sicherheit im Alltag gewinnen durch:

+ Gefahrenerkennung und schnelles Abwägen

der Optionen
+ Das Schulen von Aufmerksamkeit und

Durchsetzungsfähigkeit
+ Stärkung des Selbstbewusstsein und Kontrolle

der Angst
+ Das Erlernen einfacher, unkomplizierter Techniken,

die auch unter extremen Stress funktionieren
+ Nachbetrachtung eines Kampfes

Hierbei wird auf praktische Übungen zurückgegriffen, die leicht verständlich den Teilnehmer zum gewünschten Erfolg bringen.

Die Basiskurse beinhalten Theorie (1/3) & Praxis (2/3). In den Intensivseminaren wird überwiegend praxisnah trainiert. Wir führen drei Basiskurse in einem mindest Abstand von mindestens vier Wochen durch, damit das Erlernte von Ihnen in Ruhe verarbeitet werden kann.

Folgende Seminare führen wir durch:

SV-BASIS-SEMINAR 1

Einführung in die SV

Dieser Kurs vermittelt Ihnen erste Eindrücke der Selbstverteidigung. Vermittlung wichtiger Hilfen um Gefahren im Alltag zu vermeiden.

SV-BASIS-SEMINAR 2

Der Kurs greift Themen des BASIS 1-Seminars auf und vertieft die bisher erarbeiteten Grundlagen. Die Gewaltschutzübungen werden intensiviert und der Level im Stress- und Kampfgeisttraining wird erhöht.

SV-BASIS-SEMINAR 3

Dieser Kurs schließt die Grundlagenseminare der Selbstverteidigung ab.

In diesem Seminar fahren wir den Stresslevel extrem hoch; Forderung durch realitätsnahe Szenarien.

SV FORTGESCHRITTENENSEMINAR

In diesem Seminar betrachten wir Countergrappling und andere Themen

SV  FORTGESCHRITTENEN-SEMINARE

In diesen Seminaren betrachten wir u.a.:

• Verteidigung gegen mehrere Angreifer

FORTGESCHRITTENENSEMINAR

In diesen Seminaren gehen wir auf das wohl  komplexeste Thema der SV ein – das VERHALTEN BEI EINEM MESSEREINSATZ

SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN 1 & 2

Die jeweils 2-tägigen Seminare sind auf Aufmerksamkeit, Bereitschaft und der Fähigkeit zur Verteidigung aufgebaut!

PRÄVENTION & SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR KINDER

Ziel der Seminare ist es einen höflichen, respektvollen Umgang in der Gemeinschaft sowie Verhaltensregeln zur Abmilderung von entstehenden Konflikten jeglicher Art zu finden

SV für Karateprüfungen

In diesem Seminar bringen wir alles bei, was Sie an SV für eine Karateprüfung im SOK zeigen müssen.