Karate ist etwas, das nicht leicht vermittelbar ist, und ohne tatsächlich eine Vorführung zu zeigen, ist es schwer zu erklären. Doch eine Eigenschaft zeichnet Karate als solches aus, nämlich dass es eben nicht kommerzialisiert oder für den Wettkampf angepasst werden kann. Hierin liegt die Essenz des Karate-Do, da es nicht mit Schutzausrüstung oder durch Vergleichswettkämpfe verwirklicht werden kann.

Gichin Funakoshi, The essence of Karate

Wie werde ich Mitglied?

Der Beitritt in unseren Verein ist jederzeit möglich. Vor dem Beitritt möchten Sie / möchtest  Du natürlich erst einmal herausfinden, ob Karate das Richtige für Sie / Dich ist. Dazu bieten wir regelmäßig kostenpflichtige Anfängerkurse an und geben Ihnen / Dir dort Gelegenheit, Karate intensiv kennen zu lernen.

Bei Teilnahme an einem Anfängerkurs wird bei Eintritt in den Karate Verein Bebra 1980 e.V. der Beitrag des Anfängerkurses mit der einmaligen Aufnahmegebühr verrechnet.

Die Teilnahme an einem Anfängerkurs ist allerdings keine Pflicht. Jeder ist immer herzlich willkommen, ein paar Trainingseinheiten auf Probe mit zu trainieren.

Wir sind seit der Gründung ein eigenständiger Verein (gehören keiner Sparte an) und finanzieren uns nur aus Mitgliedsbeiträgen. Daher müssen Sie / Ihr spätestens vor der 1. Gürtelprüfung dem Verein beitreten, ansonsten ist keine Prüfung möglich.

Vereinsbeiträge pro Monat ab 01.01.2021

(Beschluss des Vorstandes vom 14.11.2020)

Altersgruppe

monatlich

jährlich

Ab 01.01.2021 plus Jahressichtmarke

Ab 01.01.2021

(jährlich)

Kinder bis 13 Jahre

Jugendliche bis 17 Jahre

Passive Mitglieder 2,50 € 30 € - 30€
Ermäßigte Personen 6 € 72 € 23 € 95 €

* Ermäßigte sind auf Nachweis:

Erwachsene Schüler, Behinderte Menschen, Studenten, Auszubildende, FSJ’ler,

Arbeitssuchende, Alleinerziehende, Ruheständler

Die Mitgliedsbeiträge werden jährlich zu Beginn des Jahres einmalig abgezogen.

Einmalige Aufnahmegebühr          50,00 €

(beinhaltet Karatepass 10 € und erste Jahressichtmarke 18€ – 23 € je nach Alter)

Familienrabatte (auf die jährlichen Beiträge ohne Jahressichtmarke)

2 aktive Familienmitglieder 25 %

3 aktive Familienmitglieder 30 %

4 und mehr aktive Familienmitglieder 40%

Das Beitrittsformular könnt ihr einfach runterladen, ausdrucken, ausfüllen und im Training abgeben.

Gesundheitsbogen
Für Kinder und Jugendliche bis zum 15. Lebensjahr muss der folgende Gesundheitsbogen ausgefüllt und mit dem Beitrittsformular eingereicht werden. Die dort angegebenen Daten unterliegen dem Datenschutz und werden streng vertraulich behandelt, insbesondere werden sie nicht an Dritte weitergegeben.

Gesundheitsbogen.pdf