Kata-Bunkai-Lehrgang mit Shihan Vince Morris, 9. DAN

Shihan Vince Morris, einer der weltweitführenden führenden Persönlichkeiten im Karate, ist ein international anerkannter Spezialist für Selbstverteidigung und angewandtes Karate. Durch seine große Erfahrung aus über 50 Jahren Kampfkunst (Karate, Judo, Kyushu-Jitsu) entwickelte er ein effektives und anwendbares Karate (Kissaki Kai), dass er weltweit in Dojos lehrt.  Sein Wissen gab er regelmäßig an Sicherheits- und Polizeikräfte in den USA und Europa weiter, wo er u. a an der Los Angeles Polizeiakademie sowie der Polizeihochschule Antwerpen realistische Selbstverteidigung und Nahkampf unterrichtete. Seine Bücher und Lehrvideos über Kata-Bunkai, angewandtes Kyushu Jitsu  sowie Verhaltensregeln im Kampf (Rules of Combat) sind ein Muss für jeden Karateka.

Kissaki Kai bringt Karate zurück zum Ursprung;  zu jener Kampfkunst der komplexen Selbstverteidigung, wie Karate einst konzipiert war. Daher beinhaltet und lehrt Kissaki Kai die fünf fundamentalen Elemente des Kampfes:

1. Ne-waza            -              Bodenarbeit, Ringen, Greifen
  2. Nage-waza        -              Würfe
  3. Atemi-waza        -             Schlagen und Treten auf                                             Nerven-Vital-)punkte, Organe und                                           Blutgefäße um den Angreifer zu                                                  schocken oder zu lähmen.
  4. Shime-waza        -            Würgetechniken
  5. Kansetsu-waza    -           Gelenkhebeltechniken

Shihan Vince Morris, one of the leading authorities of Karate, is a worlwide respected authority of Self Defense and applied Karate. With more than 50 years experience in the world of martial arts (Karate, Judo, Kyushu Jitsu) he developed an effective and practicable Karate, that he teaches in dojo around the world. Also did he regularly teach realistic – no-nonsense - self defence and hand-to-hand-combat at Law Enforcement agencies in the USA and in Europe, for example LA Police Academy and the Belgium Police Academy in Antwerp. His instructions books and videos abou Kata-Bunkai, applied Kyushu-Jitsu and the Rules of Combat are a must for any karateka.

Kissaki Kai has taken karate back to its origins, past the point-scoring sports forms, and right back to the art of self-defense it once was.

Kissaki teaches the fundamental 5 elements of Combat.
1. Ne-waza                        -              Groundwork, grappling
2. Nage-waza                    -              Throwing techniques
3. Atemi-waza                  -              Vital point striking
4. Shime-waza                  -              Choking techniques
5. Kansetsu-waza             -              Joint Locking Techniques

Hinweise zum Lehrgang / Information about the Seminar:

Teilnehmerzahl/participants: 70

(Anmeldung an Email: info@karate-verein-bebra.de)

Teilnehmer/participants

Der Lehrgang ist offen für alle Kampfkünste und Graduierungen. Teilnahme ab 14 Jahren!

The seminar is open to martial artists of all arts and gradings. Participants not younger than 14 years

Lehrgangsgebühr/seminar-fee

Lehrgangsablauf/Course of action

Hallenöffnung um 09.00 Uhr / Gym opens at 09.00 a.m.

10.00 - 10.05 Uhr (hrs)    Begrüßung / greeting

10.05 - 11.30 Uhr (hrs)    Training mit/with Shihan Morris

11.30 - 12.00 Uhr (hrs)    Pause / rest

12.00 - 13.30 Uhr (hrs)    Training mit/with Shihan Morris

13.30 - 13.00 Uhr (hrs)    Pause / rest

14.00 - 15.30 Uhr (hrs)    Training mit/with Shihan Morris

ab/from 15.30 Uhr (hrs)   Verabschiedung / send-off

Lehrgangssprache/language:

Englisch/English

Verpflegung / food:

In der Pause bieten wir Getränke, Würstchen, Brötchen, Kaffee und Kuchen an.

During the rest we'll offer food and beverages.

Kontakt & Anmeldung, weitere Informationen (poc, registration & more information)

Kontakt/poc:   Jürgen Wacker, Tel: 01 76 81 77 42 41 oder über Email: info@karate-verein-bebra.de

Anmeldung/registration: info@karate-verein-bebra.de

Hinweis/note:

Mit der Teilnahme am Lehrgang erklärt sich der Lehrgangsteilnehmer / die Lehrgangsteilnehmerin bereit (bei Minderjährigen die Eltern), dass der Karate Verein Bebra 1980 e.V. Fotos von ihm / ihr / dem Kind auf der Homepage bzw. der Facebook-Seite des Karate Vereins Bebra 1980 e.V. sowie in der Presse veröffentlichen darf.

With the participation during the seminar does the participant agree, that Karate Verein Bebra 1980 e.V. may post photographs of the participant on its homepage or its facebook-account as also in the regional press.

Should underage persons participate, do their parents agree to the before mentioned terms of agreement!

Lehrgangsort

Großsporthalle / City gym