Sensei Iain Abernethy, 7. DAN

Sensei Iain Abernethy aus Cumbria/England ist einer der weltweit führenden Experten für realistisches, anwendbares Bunkai. Er versteht Kata als ganzheitliches Kampfsystem zur Selbstverteidigung gegen reale Angriffe. Er unterrichtet fließende und komplexe Bewegungen in Partnerübungen, die auch unter Stress funktionieren. Dabei deckt er die ganze Bandbreite der Anwendung des „originalen“ Karate ab, d.h. Faust- & Fußtechniken einschl. dem Treffen von Vitalpunkten, Würfe, Hebel- sowie Würgetechniken werden gelehrt. Zusätzlich verfügt er über ein enormes Wissen über die alten Karatemeister. Sein offenes, lockeres Wesen, dabei aber immer professionell machen seine Seminare zu einem Erlebnis.

Noch mehr Informationen bekommt ihr unter www.iainabernethy.com.

Sensei Iain Abernethy from Cumbria/England ist one of the leading experts for realistic and applicable Bunkai. He understands Kata as a holistic fighting system for self defence against real life attacks. He teaches 2-persons flow drills, wich will even work under stress. His seminars shows the entire band-width of "original" Karate, for example punching and kicking incl. vital points, throws, grabbling, joint locks and choking. In addition Sensei Abernethy posesses an enormous knowledge of ancient Karate masters. His open, relaxed but always professionel manner makes his seminars a great experience.

You will get more information about Sensei Abernethy at  www.iainabernethy.com.

Kata- & Kata-Bunkai-Lehrang mit SHihan Walter Rechel,

7. DAN